Retoureverfahren

Sie können Ihre online gekauften Artikel innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden und wir erstatten Ihnen den Betrag oder ersetzen den Artikel.
Ausgenommen von der Rückgabemöglichkeit mangelfreier Ware sind Artikel, bei denen kein Widerrufsrecht besteht, insbesondere also auf Ihren persönlichen Bedarf zugeschnittene Artikel. Weitere Details finden Sie in den AGB unter Widerrufsrecht. Weitere Rechte, etwa Mängelrechte, bleiben selbstverständlich unberührt.

Es ist wichtig, dass Sie uns Ihren Widerruf schriftlich oder telefonisch mitteilen!
Eine bloße Rücksendung Ihres Paketes stellt keinen gesetzlichen Widerruf dar und kann daher von uns verweigert werden!


Rücksendung Ihre Paketes / Rücksendeetikett

Legen Sie die Ware möglichst in ihrer Originalverpackung in ein für die Rücksendung taugliches Paket. Die Beilegung einer Rechnungskopie ist nicht zwingend erforderlich, ermöglicht aber eine schnellere Bearbeitung Ihrer Retoure.
Für die Rücksendung Ihrer Bestellung verwenden Sie bitte das DHL-Onlineretoureformular. Damit können Sie Ihr Paket kostenlos an uns zurücksenden.
WICHTIG: Im Feld "Kundenreferenz" tragen Sie bitte Ihre Bestellnummer ein. Ohne diese Nummer können wir Ihre Rücksendung nicht zuordnen und eine Bearbeitung / Rückzahlung könnte sich verzögern.
Geben Sie in den weiteren Feldern Ihre Daten und Ihre Adresse ein und klicken Sie auf "Weiter". Sie erhalten einen QR-Code.
Geben Sie das Paket dann bitte in der nächsten Postfiliale ab und zeigen Sie den QR-Code vor. Es wird damit das Versandetikett für Sie ausgedruckt und aufgeklebt, fertig.

Geben Sie Ihre Bestellnummer und Ihre Adressdaten im Onlineformular ein
Sie erhalten einen QR Code
Bringen Sie das Paket zur DHL Filiale und zeigen Sie den QR-Code vor

Bewahren Sie bitte den Einlieferungsbeleg bis zur Gutschrift des Kaufbetrages auf.


Erstattungen

Sollte die nach Ihrem Widerruf geltende 14-tägige Rückgabefrist überschritten werden, behalten wir uns das Recht vor, die Annahme der Rücksendung zu verweigern und Ihnen das Paket zurückzuschicken.

Sobald Ihre Rücksendung in unserem Lager registriert wird, nehmen wir die Erstattung auf das von Ihnen gewählte Zahlungsmittel vor.

Sollten Sie als Zahlungsmittel Vorkasse gewählt haben, teilen Sie uns bitte Ihre Kontodaten mit. Die Überweisung auf Ihr Kreditkarten- oder Paypal-Konto nimmt in der Regel 3 - 8 Tage in Anspruch. Sind Sie im Besitz einer Kreditkarte mit monatlicher Belastung, wird Ihnen der Betrag zum Ende des laufenden Abrechnungszeitraums gutgeschrieben. Sollten Sie den Erstattungsbetrag über diese Frist hinaus noch nicht erhalten haben, empfehlen wir Ihnen, sich mit Ihrer Bank in Verbindung zu setzen.


Verlust eines zurückgesendeten Paketes

Sollte die Rücksendung auf dem Postweg verloren gehen, kontaktieren Sie bitte unsere Kundenbetreuung damit bei der deutschen Post ein Suchantrag gestellt wird. Bitte halten Sie dazu den Einlieferungsbeleg mit der Paketverfolgungsnummer bereit.